Firmenlauf
Firmenlauf
Teilnehmerliste
Hier geht’s zur Teilnehmerliste!
Anmeldung
Hier geht’s zur Online-Anmeldung!
Firmen-Shirts & Kurse
Sie benötigen Teamshirts oder suchen Vorbereitungskurse? Wir helfen weiter!
Ihre Team-Area beim Firmenlauf
NEU in 2026: Wir machen den Grugapark zum Party-Park!
Sie möchten als Team nicht nur gemeinsam laufen, sondern auch danach einen festen Treffpunkt haben? Dann haben wir für jede Teamgröße das passende Angebot!
6x3m Team Zelte – perfekt für große Teams!
Dieses Angebot beinhaltet
- Faltzelte mit drei Seitenwände
- vier Bierzeltgarnituren (für ca. 32 Personen)
- zwei Kisten Wasser und 20 frische Brezeln
Komplettpreis für 1290,-€ (zzgl. MwSt.)
- Weitere Bierzeltgarnituren, Stehtische und Kühlschränke können optional hinzugebucht werden
- Speisen und Getränke können über unseren Caterer bezogen werden
Team-Zelte 3x3m – unser Medium-Paket!
Dieses Angebot beinhaltet
- Faltzelt mit drei Seitenwände
- zwei Bierzeltgarnituren (für ca. 16 Personen)
- eine Kiste Wasser und 10 frische Brezeln
Komplettpreis für 990,-€ (zzgl. MwSt.)
- Weitere Bierzeltgarnituren, Kühlschränke und Stehtische können optional hinzugebucht werden
- Speisen und Getränke können über unseren Caterer bezogen werden
Tischreservierungen – ideal für kleine Teams!
Für nur 120,-€ (zzgl. MwSt.) erhalten Sie:
- eine komplette Bierzeltgarnitur (Tisch und zwei Bänke) für 8 bis 10 Personen
- inklusive individuell gebrandeter Tischhusse im Firmendesign – ohne Aufpreis!
Ob als Anlaufstelle, für kleine Snacks oder einfach zum Netzwerken – Ihr Tisch ist Ihr Team-Treffpunkt!
Haben Sie noch Fragen?
Wer darf eine Team Area buchen?
Das Wichtigste zuerst: ab 2026 dürfen alle (!) teilnehmenden Firmenteams eine Team-Area im Grugapark buchen.
Die Buchung wird durch den Team Captain über den Team Login vorgenommen. Dort ist auch nochmal eine Preisübersicht hinterlegt und es können Zusatzbuchungen (Catering, Bierzeltgarnituren) vorgenommen werden.
Was kann man buchen?
Wir haben verschiedene Angebote für Sie – nur solange der Vorrat reicht!
Ein Pavillonzelt mit drei Seitenwänden für ein großes Team oder lieber eine Tischreservierung für eine kleine Firma? Wir haben für alle Teams das passende Angebot.
Eigene Zelte und Bierzeltgarnituren dürfen aus organisatorischen und logistischen Gründen leider nicht mitgebracht werden.
Wo befinden sich die Team-Areas?
Die Team-Area für Sponsoren und Partner befindet sich, wie in den letzten Jahren, auf der Tummelwiese im Zielbereich.
Der neue Teambereich, der von allen Firmen gebucht werden kann, befindet sich auf der Ballspielwiese zwischen der Rollschuhbahn und den Mustergärten.
Das ist zu abseits? Vonwegen! ;-) Durch die Streckenänderung sind Sie mitten im Geschehen und alle Läufer kommen bei Ihnen auf dem Weg ins Ziel vorbei. Die Ballspielwiese wird zur großen Cheering Area!! Von der Zielwiese sind es nur ca. 150m Fußweg zur Ballspielwiese.
Die einzelnen gebuchten Tische befinden sich im hinteren Zielbereich, Nähe Spielplatz und Streichelzoo.
Eine genauen Lageplan und Ihren individuellen Standort werden wir ein paar Tage vor dem Firmenlauf an den Team Captain versenden.
Die Team-Area wird zur Party-Area!
Die neue Team-Area, die von allen Firmen gebucht werden kann, befindet sich auf der Ballspielwiese zwischen der Rollschuhbahn und den Mustergärten.
Das ist nichts los?? Oh doch! ;-)
- Durch die neue Streckenanpassung, die durch den gesamten Grugapark führt, sind Sie mitten im Geschehen!
- Alle Läufer kommen bei Ihnen auf dem Weg ins Ziel vorbei.
- Die Ballspielwiese wird zur großen Cheering Area!!
- Feuern Sie Ihre Kolleg:innen hier kräftig an und geben Sie ihnen Energie für die letzten Meter.
Wie läuft der Aufbau und Abbau?
Unser Team baut Ihnen die Team-Area auf und ab 14:00 Uhr steht sie für Sie bereit. Sie haben am Lauftag also genug Zeit, sodass Sie Ihren Stand gerne individuell im Firmendesign dekorieren können.
Aus organisatorischen Gründen ist eine Zufahrt mit Autos zu Ihrem Zelt leider nicht gestattet. Der Eingang Mustergärten ist aber nur einen kurzen Fußweg entfernt.
Eigene Zelte und Bierzeltgarnituren dürfen aus organisatorischen und logistischen Gründen leider nicht mitgebracht werden.
Den Abbau der Zelte übernimmt unser Team für Sie. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass die Bereiche bitte sauber zu hinterlassen sind. Bitte nutzen Sie die ausgelegten Mülltüten und Container.
Wie darf man die Team-Area gestalten?
Die Team Zelte können Sie sehr gerne individuell in Ihrem Firmendesign dekorieren. Ob Beach Flags, Luftballons oder Girlanden – werden Sie gerne kreativ! Bitte denken Sie jedoch auch an Ihre Zeltnachbarn. Jedes Zelt hat denselben Platz (3x3m oder 6x3m) für sich als „Vorgarten“ reserviert. Wir bitten Sie daher, diesen Platz einzuhalten oder einfach ein weiteres Zelt hinzu zu buchen, falls der Platz für die Größe Ihres Teams nicht reichen sollte.
Die Tischreservierungen enthalten bereits eine individuell gebrandete Tischhusse in Ihrem Firmendesign. So können Sie Ihren Tisch schnell finden.
Catering und Getränke
Alle Firmen, die ein Team Zelt-Buchung oder Tischreservierung vorgenommen haben, können über unseren Caterer verschiedene Speisen und Getränke vorbestellen. Eine Preisliste und ein Bestellformular wird hierzu in Kürze veröffentlicht.
Für alle Team-Zelte:
Bestelltes Catering und Getränke werden zu Ihrem Team Zelt geliefert, sobald Sie Ihre Team-Area übernommen haben. Für die Übernahme melden Sie sich bitte einfach an unserem Infopoint auf der Ballspielwiese. Unser Team zeigt Ihnen dann Ihre Team-Area.
Für die Tischreservierungen:
Bestelltes Catering und Getränke werden bei der Ausgabestation neben dem Tischreservierungsbereich bereitgestellt. Vorab erhalten Sie einen Abholschein, mit dem Sie Ihre vorbestellten Speisen und Getränke dort abholen können.
Bitte beachten Sie: Eigenes Catering oder Grillen ist am Team Zelt nicht gestattet.
Nutzungszeit
Die Team Zelte und Tischreservierungen stehen allen Teams in der Zeit von 14:00 – 22:00 Uhr zur Verfügung.
Nach 22:00 Uhr müssen wir aus Lärmschutzgründen die Veranstaltung beenden und bitten alle Teams Ihre Team Area aufgeräumt zu verlassen.
Argumente für die Chefetage
Sie können die Chefetage noch nicht ganz überzeugen? Wir haben einige Argumente, die für einen eigenen Team Bereich sprechen!
- Ein für Sie exklusiv, reservierter Treffpunkt – so können Sie nach dem Firmenlauf entspannt zusammensitzen und den Tag im Team ausklingen lassen.
- Verbinden Sie den Firmenlauf mit Ihrer individuellen Sommerparty!
- Eine perfekte Anlaufstelle für das Team oder zum Netzwerken mit (neuen) Kunden und Partnern.
- Mit individueller Dekoration im Firmendesign setzen Sie Ihr Unternehmen optimal in Szene – perfekt für Teamspirit, interne Motivation und eine starke Außenwirkung.
- Catering und Getränke gewünscht? Wir beraten Sie sehr gerne.
Bezahlung der Team-Area
Der Teamcaptain bucht die Team-Area über den Team Login.
Alle Zusatzbuchungen, wie das Teamzelt oder zusätzliche Bierzeltgarnituren werden daher in der Gesamtrechnung aufgeführt.
Die Abrechnung des Caterings läuft direkt über unseren Caterer.
Anfahrt
Die Ballspielwiese ist über den „Eingang Mustergärten“ direkt und fußläufig zu erreichen.
Eine Zufahrt mit Autos dürfen wir aus organisatorischen Gründen leider nicht gestatten.




